Trunkenheitsfahrt und Einbruchdiebstahl in Wohnhaus

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Gümmer: Trunkenheitsfahrt – Am 18.10.2019, gegen 22:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung auf der Osnabrücker Landstraße einen Pkw Daimler-Benz. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 63-jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

    Ein Test an einem gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab, dass ihm eine Atemalkoholkonzentration von 0,38 mg/l vorgeworfen wird (entspricht 0,76 Promille). Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Ihn erwartet nun mind. 1 ein-monatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe von mind. 500,- Euro.

    Letter: Einbruchdiebstahl in Wohnhaus – Während der Urlaubsabwesenheit der Eigentümer gelangten bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Boschweg in Letter. Die Täter verschafften sich durch die Terrassentür Zugang zum Wohnhaus und entwendeten u.a. Spardosen.

    Wer in der Zeit vom 04.10.2019 bis 17.10.2019, im Bereich des Boschwegs in Letter, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten sich bei der  Polizei in Seelze (Tel.: 05137/827-0) zu melden.

    SCN/ar