Trunkenheitsfahrt und Hehlerei, Sicherstellung eines entwendeten Fahrrades

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Am Dienstag, 17.08.21, gegen 11:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 45 jährigen Radfahrer aus Hannover – Marienwerder. Die Überprüfung des hochwertigen / neuwertigen E – Bikes ergab, dass dieses in Minden / NRW gestohlen wurde. Der Beschuldigte gab an, dieses von einem Freund den er nicht benennen wolle bekommen zu haben; ein Strafverfahren wegen Hehlerei wurde eingeleitet.

    Während der Kontrolle stellten die Beamten des Weiteren Atemalkohol beim Beschuldigten fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Dem Beschuldigten wurde im Kommissariat durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

    Das E – Bike wird seinem rechtmäßigen Eigentümer zugesandt werden.

    SCN/cu