Unbekannte Täter verüben Straftaten in Seelze und Letter

    Polizeibericht: Mehrere Verkehrsdelikte am Wochenende
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Unbekannte Täter verüben Straftaten in Seelze und Letter

    Am gestrigen Donnerstag ereigneten sich in Seelze und Letter zwei Vorfälle, die die örtliche Polizei auf den Plan riefen.

    In einem Bus der Linie 700 kam es gegen 13 Uhr in der Klöcknerstraße zu einer sexuellen Belästigung, als ein bisher unbekannter Täter mit dunkler Hautfarbe ein weibliches Opfer gegen dessen Willen mehrfach anfasste. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise, insbesondere das betroffene Opfer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05137-827-0 oder direkt im Polizeikommissariat Seelze zu melden.

    In einem weiteren Vorfall, der sich gegen 22 Uhr am Bahnhof Letter ereignete, wurde ein Fahrrad das „Opfer“ einer Brandstiftung. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte das Feuer, das am Fahrradsattel entfacht worden war, und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell löschen, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Polizei bittet um Zeugenaussagen unter der Rufnummer 05137-827-0.

    SCN/rw