Unfallflucht, Verkehrsunfall … – Wer kann Hinweise geben?

Unfallflucht, Verkehrsunfall ... - – Wer kann Hinweise geben?
Themenfoto

Seelze – Unfallflucht, Verkehrsunfall…: Medieninformation des PK Seelze vom 27.08.2023

Göxer Landstraße: Unfallfahrer flüchtet

Am Samstagnachmittag ist es auf der Göxer Landstraße an der Ampel zur Bundesstraße 441 zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Mercedes fuhr dort gegen 16:00 Uhr einem VW T-Cross auf. Zunächst hielten beiden Fahrer abseits der Fahrbahn an, doch dann flüchtete der männliche Merecedesfahrer und entfernte sich vom Unfallort. Der Schaden an dem VW beträgt rund 500 €. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Mercedesfahrer geben können.

Hinweise werden unter 05137/827-0 entgegen genommen.

Hannoverschen Straße, E-Scooterfahrer unter Alkoholeinfluss

Auf der Hannoverschen Straße ist der Polizei am Freitagnachmittag ein 32jähriger Scooterfahrer ins Netz gegangen. Der Mann konnte zunächst keine Versicherung für sein Elektrokleinstfahrzeug vorlegen. Zudem stellten die Beamten fest, dass der slowakische Tourist mit 0,74 Promille alkoholisiert war. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt mit dem Gefährt und nahm eine Sicherheitsleistung.

Letter, Führerschein beschlagnahmt

Mit über 2 Promille war am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr ein 29jähriger Ford-Fahrer auf Stöckener Straße unterwegs. Einer aufmerksamen Zeugin aus Letter ist der Fahrer wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Die alarmierte Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann dann in der Mecklenheidestraße in der Nähe des VW-Werks stellen. Dort stellte die Ermittler fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand und ordneten eine Blutprobe an. Sein Atemalkoholwert betrug 2,2 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein einbehalten.

Dedensen, Polizei sucht Unfallzeugen

Am Freitagvormittag ist es im Rieheweg in Dedensen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dort soll zwischen 10:30 und 10:45 Uhr ein schwarzer Kombi einen geparkten Toyota im Vorbeifahren beschädigt haben. An dem Toyota ist ein Schaden von ungefähr 200 € entstanden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Unfall beobachtet haben.

SCN/aw