Vandalismus und Unfallflucht: Die Infos der Polizei vom 11. Oktober

    Fahrt unter Drogeneinfluss: Zeugenaufruf nach gefährlicher Fahrt
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Vandalismus und Unfallflucht: Die Infos der Polizei vom 11. Oktober.

    Seelze – Vandalismus an Mehrfamilienhaus – Zeugenaufruf

    In der Kolbestraße in Seelze hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Montag, 09.10.2023, ca. 21:15 Uhr bis ca. 21:20 Uhr, die Zugangstür eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Durch einen kräftigen Tritt wurde die Glaseinfassung beschädigt, wodurch ein Schaden von etwa 300 Euro entstand. Ein aufmerksamer Zeuge berichtete, dass während des genannten Zeitraums eine Vielzahl von Klingeln betätigt wurden, gefolgt von einem dumpfen Geräusch. Trotz intensiver Suche konnte keine flüchtige Person festgestellt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05137/827-0.

    Velber – Verkehrsunfallflucht mit gestohlenem Fahrzeug – Zeugen gesucht

    In der Hasselfeldstraße in Velber ereignete sich am 10.10.2023 gegen ca. 16:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein grauer Audi A3, der zuvor in Hannover gestohlen wurde, kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten weißen Skoda Fabia. Anschließend flüchteten drei Jugendliche, wie von einer Zeugin beobachtet, von der Unfallstelle. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Täter nicht gefasst werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des Diebstahls des Audis eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05137/827-0 zu melden.

    Die Polizei bittet

    um Mithilfe bei der Aufklärung von Vandalismus und Unfallflucht: In der Kolbestraße wurde die Zugangstür eines Mehrfamilienhauses beschädigt, während es in Velber zu einer Verkehrsunfallflucht kam. Die Täter sind bisher unbekannt, weshalb die Polizei auf Zeugenaussagen angewiesen ist.

    SCN/rw