Verkehrsunfall zwischen Auto und Fußgänger,Trunkenheit im Verkehr und weitere Straftaten

    Foto: Themenfoto
    1. Verkehrsunfall zwischen Auto und Fußgänger

    Bei einem Zusammenstoß am Freitag den 18.03.22, gegen 17:10 Uhr, eines Autos mit einer Fußgängerin ist diese zum Glück nur leicht verletzt worden. Die 20-Jährige Hannoveranerin übersah beim Einbiegen aus der Theodor-Heuss-Straße in die Calenberger Landstraße die von rechts kommende 16-Jährige Fußgängerin aus Lohnde. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig. Zudem war ein Angehöriger der Fußgängerin schnell vor Ort und kümmerte sich um das junge Mädchen.

     

    1. Trunkenheit im Verkehr

    Am 19.03.22, gegen 08:00 Uhr, kontrollierte eine Streife in Letter ein Auto aus dem Kreis Bad Kreuznach. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille.

    Gegen den 34-Jährigen Fahrer aus der Slowakei wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Da der Fahrer über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, bezahlte er eine Sicherheitsleistung. ( Eine Sicherheitsleistung wird vom Beschuldigten in Höhe der zu erwartenden Strafe geleistet, damit das Strafverfahren in seiner Abwesenheit durchgeführt werden kann. )

    Die Weiterfahrt und das Fahren von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen in Deutschland wurde ihm untersagt.

    Das Auto wurde im Anschluss von einem Landsmann übernommen und weitergefahren, welcher 0,0 Promille gepustet hat.

     

    1. Gefährdung des Straßenverkehrs unter Beeinflussung von Alkohol und Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Ebenfalls in Letter und auch am 19.03.22, gegen 20:15 Uhr, wurde ein 27-Jähriger Autofahrer aus Polen durch eine Streife kontrolliert. Zuvor versuchte sich der Autofahrer der Kontrolle zu entziehen und missachtete eine rote Ampel. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Zudem wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher auf den Konsum von Marihuana und Amphetaminen hinwies. Weiter wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

    Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

    Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

     

    1. Verkehrsunfallflucht

     

    Am 19.03.22 kam es auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Seelze zwischen 13:10 und 14:00 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Ein bislang unbekannter Autorfahrer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den neben ihn bereits eingeparkten roten Seat aus Hannover. Es entstand ein Schaden an der Beifahrertür in Höhe von ca. 300 Euro.

    Die Polizei Seelze bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 051378270.

     

    1. Einbruch in Bäckerei

    In der Nacht,  von Samstag auf Sonntag, drangen bislang unbekannte Täter durch eine Seitentür in die Räumlichkeiten der Raute-Bäckerei am Kastanienplatz in Letter ein. Über Diebesgut ist bislang nichts bekannt.

    Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, welche zur Aufklärung der Tat beitragen können, unter der Telefonnummer 051378270