Zeugen gesucht: 43-Jähriger bei Streit in Seelze mit Messer verletzt

Zeugen gesucht: 43-Jähriger bei Streit in Seelze mit Messer verletzt
Themenfoto

Seelze – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 30.06.2023, ist ein 43-jähriger Mann in Seelze bei einem Streit mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen einen Tatverdächtigen mit einem auffälligen Fahrrad und sucht Zeugen des Geschehens.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Seelze gerieten heute Nacht gegen 0:40 Uhr zwei Männer vor einem Lebensmittelmarkt in der Lange-Feld-Straße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog ein Unbekannter ein Messer und verletzte den 43-Jährigen schwer.

Nach dem Angriff flüchtete der Verletzte in eine nahegelegene Unterkunft für Wohnungslose und wurde dort von Anwesenden erstversorgt. Anschließend brachten Rettungskräfte ihn zur Wundversorgung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Tatverdächtig ist ein unbekannter Mann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt sein soll. Laut Zeugenaussagen trägt er kurze Haare, ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank und trug dunkle Oberbekleidung. Weiterhin soll der Täter ein Fahrrad mit einem auffälligen Anhänger bei sich gehabt haben. Er flüchtete nach der Tat auf diesem in Richtung Letter.

Jetzt werden Zeugen gesucht. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben zu der Person machen, die mit dem Messer agiert hat? Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Seelze unter der Telefonnummer 05137-8270 entgegen.

SCN/aw