Das blaue Sofa in Seelze: Dirk Perschel und Ulf-Birger Franz diskutieren im Livestream über die Verkehrsentwicklung in Seelze

Stadtbaurat Dirk Perschel nimmt auf dem blauen Sofa Platz und diskutiert mitRegionsverkehrsdezernent Ulf-Birger Franz über die Verkehrsentwicklung in Seelze. Alle Bürgerinnen und Bürger können im Livestream dabei sein. Foto: Stadt Seelze

Seelze – Die Region Hannover feiert ihr 20-jähriges Bestehen – und tourt mit einem blauen Sofa als Online-Talk-Format durch alle Regionskommunen.

Beim Stopp im Rathaus Seelze am Dienstag, 6. Juli, um 18 Uhr nimmt Stadtbaurat Dirk Perschel auf dem blauen Sofa Platz. Mit Regionsverkehrsdezernent Ulf-Birger Franz wird er über die Verkehrsentwicklung in Seelze diskutieren.

„Das Thema Verkehr nimmt eine Schlüsselposition bei unserer weiteren Stadtentwicklung ein und lässt sich nur gemeinsam mit der Region Hannover zukunftsgerecht gestalten“, betont Dirk Perschel. So sei die Region Hannover unter anderem für die zahlreichen Kreisstraßen im Seelzer Stadtgebiet zuständig, von denen nach den Plänen der Region etliche in den nächsten Jahren saniert und für den Radverkehr ertüchtigt werden sollen. Doch auch der Öffentliche Personennahverkehr und damit die Entscheidungen über die Taktungen von Bussen und S-Bahnen fallen in das Aufgabenspektrum der Region Hannover. Darüber hinaus stünden komfortable Verbindungen in die Landeshauptstadt mit nachhaltiger Mobilität im Vordergrund, ergänzt der Stadtbaurat.

Deshalb habe sich die Stadtverwaltung mit der Region Hannover auf dieses spannende Themenfeld für das besondere Talk-Format am Dienstag, 6. Juli, ab 18 Uhr verständigt, das von Christina Kreutz, Leiterin des Teams Kommunikation der Region Hannover, moderiert wird. Im Vorfeld können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen zur Verkehrsentwicklung per E-Mail an [email protected] in die Diskussion einbringen.

Alle Interessentinnen und Interessenten können dann zudem ganz unkompliziert per Livestream im Internet auf der Seite www.youtube.com/regionhannover dabei sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer keine Zeit hat, die Liveübertragung zu sehen, findet den Talk auf später noch unter der gleichen Internetadresse.

SCN/bs