Die Stadt Seelze lädt Gewerbetreibende am Dienstag, 25. Oktober 22 zum dritten „DiGiDienstag“ ins Rathaus ein

Themenfoto

Seelze – Was genau ist: Virtual Reality für Einzelhandel und Mittelstand?
Virtual Reality (VR) für Einzelhandel und Mittelstand“ lautet der Titel des Vortrags von Tim Mittelstaedt am Dienstag, 25. Oktober, um 18:30 Uhr in Raum E21 im Rathaus Seelze, Rathausplatz 1. Er geht mit praktischen und sehr anschaulichen Beispielen auf den aktuellen Stand der Nutzung virtueller Medien ein und spricht über diverse  Einsatzmöglichkeiten dieser Technologien.

Tim Mittelstedt ist VR-Experte seit fast 10 Jahren und Koordinator für Digitalisierung bei der Region Hannover. In diesem Vortrag und Workshop zeigt er den aktuellen Stand der Technologie von Virtual Reality (VR) Headsets, über Augmented Reality (AR) bis zum Metaverse auf.

Er erklärt leicht verständlich, was es mit diesen Technologien auf sich hat und welchen Nutzen auch der Seelzer Einzelhandel und Mittelstand daraus ziehen kann. Viele große und kleine Unternehmen nutzen schon heute VR und AR für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, zur Personalsuche und zur Fortbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie zur gemeinsamen Arbeit an Projekten, egal wo sich die Kolleginnen und Kollegen auf der Welt befinden.

Im Rahmen des Sofortprogrammes „Perspektive Innenstadt“ bietet das städtische Citymanagement und die HGS eine Veranstaltungsreihe zur Digitalisierung für Seelzer Betriebe an.

Die Veranstaltungsreihe nennt sich „DiGiDienstag„, findet jeden letzten Dienstag im Monat statt und umfasst sechs Termine zu sechs spannenden Themen mit sechs Top-Referentinnen und Top-Referenten. Mehr Infos und alle weiteren Termine und Themen finden Sie unter https://www.seelze.de/wirtschaftsnah/wirtschaftsfoerderung/workshops.

SCN/aw