Erweiterung der Regenbogenschule: Drei Bäume werden am Montag gefällt

(Foto: Themenfoto)

Seelze – Für die geplante Erweiterung der Regenbogenschule sollen am Montag, 16. September, drei Bäume in unmittelbarer Nähe zum früheren Hausmeisterhaus und Stadtarchiv gefällt werden.

Dabei handelt es sich um einen Spitzahorn, einen Baumhasel und eine Rubinie. Ein Bergahorn muss wenig später für die bevorstehenden Bauarbeiten weichen.

Das frühere Hausmeisterhaus, das zuletzt als Stadtarchiv genutzt wurde, soll voraussichtlich noch in diesem Jahr abgerissen werden.

Auf der Fläche des jetzigen Schulhofs am Südflügel der Grundschule soll anschließend ein Neubau entstehen, in dem unter anderem eine Mensa und ein Forum Platz finden.

Diese Bauarbeiten sollen im Jahr 2020 beginnen. Im Verlauf der Bauarbeiten zur Erweiterung der Regenbogenschule wird es noch weitere Baumfällungen geben müssen.

Die Stadt Seelze als Schulträger bittet dafür um Verständnis. Die Verwaltung achtet stets darauf, dass Bäume nur gefällt werden, wo es zugunsten des Neubaus unumgänglich ist.

Außerdem erfolgen die Fällungen im Rahmen der organisatorischen und rechtlichen Möglichkeiten erst möglichst zeitnah vor den Bauarbeiten.

Als Ersatz für die zu fällenden Bäume sollen nach Abschluss der Bauarbeiten Nachpflanzungen erfolgen.

SCN/kk