Meldungen des Polizeikommissariats Seelze vom 20. und 21. Januar

Meldungen des PK Seelze
Themenfoto Polizei

Seelze, Letter, Stöckener Straße 24: versuchter Einbruchdiebstahl in ein Gewerbeobjekt mit Täterfestnahme
In den Morgenstunden des 20.01.2023 ist es gegen ca. 04:00 Uhr zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in das dortige Ladengeschäft, sitzt eines Restaurants mit Lieferservice, gekommen. Der später auf frischer Tat festgenommene fünfundzwanzigjährige Mann wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er in das Geschäft eingedrungen ist. Die alarmierten Beamten konnten den Beschuldigten in dem Ladengeschäft antreffen und mit Unterstützung spezialisierter Kräfte festnehmen. Der Beschuldigte wurde der örtlichen Dienststelle für weitere Maßnahmen zugeführt. Gegen den Beschuldigten wurden Strafanzeigen eingeleitet.

Die Polizei Seelze bedankt sich bei den Zeugen, die die Feststellungen umgehend gemeldet hatte.

Seelze, Letter, Wiesenweg: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
In dem Tatzeitraum Freitag, 13.01.2023 ca. 14:00 Uhr, bis zum Mittwoch, 18.01.2023 ca. 10:00 Uhr, ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug gekommen. Der/die bislang unbekannte Beschuldigte hat den ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Opel, Typ Antara, im Bereich des hinteren rechten Seitenteils eingedrückt und die  Kunststoffverglasung des rechten Rücklichtes zerbrochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Gegen die/den bislang unbekannte/-n Beschuldigte/-n wurde eine Straftat eingeleitet.
Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

Seelze, Stadtgebiet, Bremer Straße: Verkehrsunfallflucht
In dem Tatzeitraum Dienstag, 27.12.2022 ca. 15:00 Uhr, bis zum Dienstag, 17.01.2023 ca. 18:00 Uhr, ist es zu einer Verkehrsunfallflucht im Seelzer Stadtgebiet gekommen. Der/die bislang unbekannte Fahrzeugführer/-in eines unbekannten Fahrzeuges touchierte auf  unbekannte Weise das ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellte Fahrzeug. Es entstand an dem weißen Ford, Typ Ranger, Schäden im Bereich der vorderen linken Stoßstange und des sog. Spoilers. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Gegen den/die bislang unbekannten/-e Fahrzeugführer/-in wurde u.a. eine Straftat wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

Seelze, Letter, Rostocker Straße: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
In dem Tatzeitraum Freitag, 13.01.2023 ca. 14:30 Uhr, bis zum Dienstag, 17.01.2023 ca. 16:30 Uhr, ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug gekommen. Der/die bislang unbekannte Beschuldigte hat den ordnungsgemäß abgestellten weißen Opel, Typ Movano, im Bereich der hinteren rechten Tür zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Gegen die/den bislang unbekannte/-n Beschuldigte wurde eine Straftat eingeleitet.
Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

Seelze, Wunstorfer Straße: Einbruchdiebstahl in einer Laube
In dem Tatzeitraum vom Mittwoch, 18. Januar 2023, um 16:00 Uhr, bis zum Samstag, 21. Januar 2023, um 09:00 Uhr, verschaffte sich die unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einer Laube in einer Laubenkolonie an der Wunstorfer Straße ggü. des ortsansässigen Chemieunternehmens. Nachdem die Laube durchsucht worden war, erbeuteten sie einen Fernseher. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.

Seelze, Fritz-Erler-Straße: Sachbeschädigung an PKW
In dem Tatzeitraum vom Freitag, 20.01.2023, 22:00 Uhr, bis zum Samstag, 21.01.2023, 08:45 Uhr, ist es zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug in der Fritz-Erler-Straße gekommen. Der/die bislang unbekannte Beschuldigte hat die Heckscheibe sowie die Fenster der Fahrer- sowie Beifahrerseite des ordnungsgemäß abgestellten grauen 3er BMW beschädigt sowie den vorderen, rechten Reifen zerstochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro. An dem PKW konnten blutsuspekte Anhaftungen gesichert werden, welche vermutlich von dem/der bislang unbekannte/-n Beschuldigte/-n stammt. Ein Strafverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.

Seelze, Südstraße: Trunkenheitsfahrt
Am frühen Sonntagmorgen des 22. Januar 2023, um 07:25 Uhr, fiel einer  Funkstreifenwagenbesatzung in Seelze in der Südstraße eine Mercedes C-Klasse auf, weil dieser unsicher fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei dem 31-jährigen Seelzer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille AAK. Nach dem Transport zur Dienststelle wurde ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde umgehend beschlagnahmt, sodass er ab sofort und bis zu einer richterlichen Entscheidung keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen darf.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

SCN/rw