Straßensanierung in Harenberg ist weitgehend abgeschlossen

Seelze – Die Straßensanierung in Harenberg ist weitgehend abgeschlossen: Seit Ende November ist die Harenberger Meile sowie die Gehrdener Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Damit können alle Kraftfahrzeuge, also auch die Linienbusse der RegioBus, wieder auf den gewohnten Strecken fahren. Die eingerichteten Ersatzhaltestellen der RegioBus werden nicht mehr bedient.

Zusätzlich zur neuen Fahrbahndecke sowie neuen Gossen und Gehwegen in vielen Bereichen sind während der rund viermonatigen Bauarbeiten im Auftrag der Region Hannover barrierefreie Bushaltestellen und sogenannte Mittelinseln eingerichtet worden. Die von vielen Harenbergerinnen und Harenbergern gewünschten Mittelinseln sind insbesondere an den Ortseingängen gebaut worden. Sie sollen der Verkehrsberuhigung und als Querungshilfe für Radfahrer dienen.

Nachdem die für die umfangreichen Sanierungen und Ausbauten nötigen Sperrungen aufgehoben worden sind, erfolgen restliche Pflasterarbeiten an den Gehwegen und Banketten. Diese sollen noch vor Weihnachten beendet werden.

SCN/stadtseelze/lw