Verkehrsunfallflucht und Schwerpunktkontrollen für Radfahrer

Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht, Verkehrsunfallflucht, Sachbeschädigung an Kfz
Themenfoto

Seelze – Folgende Meldungen des Polizeikommissariats Seelze am 14.11.

Parkplatzgelände des Einkaufszentrums: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden – Zeugenaufruf –

Am Montag, 13.11.23, gegen 13:45 Uhr, bog eine bis dato unbekannte Fahrzeugführende vom Parkplatzgelände des Einkaufszentrums nach rechts Richtung Seelze ab und übersah dabei eine von rechts kommende, vorfahrtberechtigte 13 jährige Radfahrerin aus Seelze. Diese stürzte auf Grund einer leichten Berührung zu Boden und zog sich leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen an der Hand und am Bein zu. Die verursachende Fahrzeugführende soll kurz angehalten , die Fahrzeugscheibe heruntergelassen haben und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Bei dem verursachenden Pkw soll es sich um ein dunkles, größeres  Fahrzeug laut Angaben des Kindes gehandelt haben. Der Pkw sei vermutlich von einer Frau geführt worden. Es wird um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 gebeten.

Hannoversche Straße 77 und Klöckner Straße/ Stöckener Straße in Letter: zwei Schwerpunktkontrollen Radfahrer

Am Montag Vormittag, 13.11.23,  kontrollierten Einsatzkräfte des PK Seelze zunächst an der Zufahrt zum Einkaufscenter das Verhalten von Pkw Führenden gegenüber Radfahrenden. Es wurden insgesamt 13 Verstöße gegen Pkw Fahrer an der Zufahrt des Einkaufszentrums geahndet, welche die Vorfahrt missachten. Danach wurde im Bereich Letter an der Klöckner Straße / Stöckener Straße eine zweite Kontrolle durchgeführt. Hierbei wurden 13 Verkehrsordnungswidrigkeiten gegenüber Radfahrern geahndet, welche zum Teil die falsche Fahrrichtung nutzen oder bei Rotlicht fuhren.

SCN/aw