Auftritt abgesagt: Kartenrückgabe für Salon Herbert Royal ist ab sofort möglich

Der Comedy-Abend mit dem Salon Herbert Royal in Seelze ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Kartenrückgabe ist ab sofort möglich. Die ausrichtende Kulturinitiative Seelze (KiS) hofft für den Auftritt des Sextetts auf einen neuen Termin im November 2021./ Foto: Stadt Seelze

Seelze – Der für Donnerstag, 3. Dezember, geplante Comedy-Abend mit dem Salon Herbert Royal im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums (GBG) ist abgesagt. Ab sofort können alle Käuferinnen und Käufer ihre Eintrittskarten für den Auftritt des hannoverschen Sextetts unkompliziert zurückgeben.

„Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie muss die Veranstaltung leider entfallen“, sagt Gabriele Hartinger-Irek vom Kulturbüro Seelze als Kooperationspartner der ausrichtenden Kulturinitiative Seelze (KiS). Ursprünglich war der Auftritt des Salons Herbert Royal bereits für März geplant und bereits Wochen zuvor restlos ausverkauft.

Doch schon im Frühjahr war der Auftritt wegen der Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht möglich und daraufhin von der KiS in den Dezember verschoben worden.

Nach der erneuten Absage entschieden die Organisatorinnen und Organisatoren angesichts der großen Planungsunsicherheit, zeitnah noch keinen konkreten Ersatztermin festzulegen. „Einen neuen Termin wird es zwar voraussichtlich im November 2021 geben“, sagt Gabriele Hartinger-Irek. Bis dahin sei es aber sinnvoll, den Käuferinnen und Käufern von Tickets den Eintrittspreis für die bisher geplanten Auftritte zurückzuerstatten.

Eine Rückgabe der verkauften Karten ist ab sofort im Schreibwarengeschäft Petri & Waller möglich. Alle Inhaberinnen und Inhaber von Karten, die diese bei Eventim gekauft haben, können sich auch an das Kulturbüro Seelze unter Telefon (05137) 828 284 oder per E-Mail an [email protected] wenden. Über den möglichen neuen Termin für den Auftritt des Salons Herbert Royal in Seelze und den Start des Kartenvorverkaufs werden die KiS und das städtische Kulturbüro rechtzeitig informieren.

SCN/ds