Im Theater für Kinder träumen zwei Hunde vom Anderssein

Als großer und als kleiner Hund träumen Andrea Fester und Joachim von Burchard im Theater für Kinder davon, wie es wäre, in das Leben des anderen zu schlüpfen. (Foto: Stadt Seelze)

Seelze – Die Kraft der Vorstellung und der Spaß am Fantasieren und Spinnen stehen am Freitag, 25. Januar, um 15 Uhr beim Stück „Du träumst wohl?“ im Theater für Kinder im Veranstaltungszentrum Alter Krug im Mittelpunkt.

Ein kleiner Hund träumt davon, so groß wie der Nachbarshund zu sein. Dann wäre bestimmt alles viel besser. Dann wäre er reich, beliebt und abenteuerlustig, mutig, duftend und sportlich. Was der kleine Hund nicht weiß: Auch sein Nachbar Bully würde gerne einmal mit ihm tauschen. Das würde er natürlich nicht laut sagen. Aber wäre er der kleine Hund von nebenan, dann könnte er Tai Chi, hätte viele Verwandte und vielleicht weniger Probleme beim Einschlafen.

Während die beiden Hunde sich in allen Farben ausmalen, in das Leben des anderen zu schlüpfen, wird es Abend. Da merkt der kleine Hund, dass er bei allen Träumen vom Anderssein den Gutenachtkuss seiner Mama ganz übersehen hat. Und den möchte er selbstverständlich weiterhin ganz allein für sich haben.

Die Aufführung des Theaters Matz im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a, basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Susann Opel-Götz. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Eine erste Vorstellung speziell für Kindertagesstätten und Grundschulklassen beginnt bereits am Vormittag um 10 Uhr.

Karten können zum Preis von 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene im Kulturbüro der Stadt Seelze unter Telefon (05137) 828284 sowie per E-Mail an [email protected] reserviert werden. Die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten liegen an der Kasse bereit und sollen 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert.

SCN/stadtseelze/lw