Fahrt unter Drogeneinfluss: Zeugenaufruf nach gefährlicher Fahrt

    Fahrt unter Drogeneinfluss: Zeugenaufruf nach gefährlicher Fahrt
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Fahrt unter Drogeneinfluss: Zeugenaufruf nach gefährlicher Fahrt

    Ein Vorfall am Donnerstag in Seelze sorgte für Aufsehen: Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei, dass ein VW Golf in sogenannten „Schlangenlinien“ auf der B 441 fuhr und mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Die Fahrt setzte sich fort bis zu einem Parkplatz in der Südstraße. Dort konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden. Der Fahrer, ein 20-jähriger Mann aus Hannover-Ricklingen, stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und zeigte starke körperliche Auffälligkeiten.

    Der Beschuldigte gab zu, Opiate wie Kokain und Tilidin konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Kokain und Opiaten. Zudem wurde eine Machete im Fahrzeug gefunden und sichergestellt, was zu einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz führte. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe und der Führerschein wurde eingezogen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge Drogenkonsums wurde eingeleitet.

    Die Polizei Seelze bittet nun um Zeugenhinweise bezüglich des Fahrens in den Gegenverkehr auf der Seelzer Straße sowie auf der B 441 in Richtung Wunstorf. Möglicherweise wurden andere Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05137-827-0 bei der Polizei Seelze zu melden.

    Zeugenaufruf nach gefährlicher Fahrt – Solche Vorfälle stellen eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr dar und zeigen einmal mehr die Wichtigkeit von aufmerksamen Zeugen. Nur durch ihre Mithilfe können solche Vergehen aufgedeckt und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Die Polizei bittet daher alle Verkehrsteilnehmer, bei verdächtigem Verhalten sofort die 110 anzurufen und so zur Sicherheit auf unseren Straßen beizutragen.

    SCN/rw