Häufige Polizeieinsätze: Beschädigter Audi, Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren unter Alkoholeinfluss

    Foto: Themenfoto.

    Unbekannte beschädigen Audi

    Seelze – In der Gustav-Adolf-Straße haben unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstag bis Samstag einen geparkten Audi A3 beschädigt. Die Täter zerkratzten nicht nur den Lack, sondern ritzten auch Beleidigungen und ein Hakenkreuz in die Motorhaube.

    Der Schaden an dem PKW beziffert sich auf rund 3000,- €. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Seelze unter der Rufnummer 05137/827-0 entgegen.

    Betäubungsmittel sichergestellt

    Bei verschiedenen Verkehrs- und Personenkontrollen sind der Polizei am Wochenende zwei Männer wegen Drogenbesitzes ins Netz gegangen. Bei einem 33Jährigen Seelzer fand die Polizei am Samstagnachmittag in der Wunstorfer Straße geringe Mengen Haschisch und Marihuana.

    Am Freitagvormittag konnten die Ermittler bei einem 30-jährigen Seelzer in der Hannoverschen Straße etwas über 20 Gramm Amphetamine sicherstellen. Gegen beide Männer werden Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

    Betrunken am Steuer

    Am Samstagabend musste die Polizei Am Kreuzweg den Führerschein eines 47-jährigen Seelzer beschlagnahmen. Der Mann war zuvor mit seinem Audi auf der Göxer Landstraße unterwegs, obwohl er deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

    Sein Atemalkoholwert betrug etwas über 1,8 Promille sodass die Beamten ihn mit zur Wache nahmen und eine Blutprobe anordneten. Neben der Beschlagnahme seines Führerscheins erwartet den Audi Fahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

    Kurierfahrer ohne Führerschein unterwegs

    Einen 33jähriger Hannoveraner kontrollierten die Beamten bereits am Freitag gegen Mittag auf der Garbsener Landstraße. Der Kurierfahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Ihm musste die Weiterfahrt untersagt werden und er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

    SCN/kk