Zeitungsstapel brennt – Verstöße gegen Corona-Regeln

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Die Polizei Seelze meldet verschiedene Verbrechen und Corona-Verstöße.

    Corona Verstöße

    Seelze – Letter, Gerhart-Hauptmann Straße

    Die Polizei setzt ihre Corona-Kontrollen fort. In der Nacht zum Sonntag stellte die Polizei drei junge Männer aus Seelze und Bremen fest, die zusammen in einem Auto durch die Gegend fuhren. Da sie aus verschiedenen Haushalten stammen, kommt auf die Fahrgemeinschaft nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz zu.

    Die Polizei ist weiterhin angehalten, die Bestimmungen der Niedersächsischen Corona Verordnung intensiv zu überwachen.

     

    Taschendiebe unterwegs

    Seelze – Letter, Wilkeningstraße

    Am Freitag gegen 12:10 Uhr ist eine 79 jährige Frau aus Letter Opfer von zwei Taschendieben geworden. Das Pärchen bot dem Opfer zunächst ihre Hilfe an und trug die Einkaufstaschen der Letteranerin zur Wohnungstür. Erst später bemerkt die Frau, dass ihr die Taschendiebe die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben. Das Duo war kräftiger Statur, der Mann in etwa 180 cm groß und die Frau etwas kleiner mit sehr dunklen Haaren. Beide sollen ein ausländisches Erscheinungsbild gehabt haben.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Seelze unter der Telefonnummer 05137/827-115 entgegen.

     

    Zeitungsstapel in Brand

    Seelze, Hannoversche Straße

    Am Freitag gegen 22:00 Uhr ist ein Zeitungsstapel in einer Bushaltestelle in der Hannoverschen Straße in Brand geraten. Die Feuerwehr aus Seelze konnte den Brand jedoch schnell löschen. Die Polizei ermittelt nun gegen einen amtsbekannten 18jährigen Hannoveraner, den sie kurz nach der Tat in der Nähe antreffen konnte. Bei der Bushaltestelle ging durch den Brand eine Glasscheibe zu Bruch. Der Tatverdächtige wurde anschließend wieder entlassen.

     

    Autos durch Unbekannte zerkratzt

    Seelze, Beethovenstraße

    Am Freitag haben unbekannte Täter in der Zeit von 18:15 bis 21:15 Uhr in der Beethovenstraße zwei geparkte Autos zerkratzt. Dabei handelte es sich einen Mitsubishi und einen Skoda. Der oder Täter haben jeweils die Beifahrerseiten und die Motorhauben ins Visier genommen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 3000,- €.

     

    Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Seelze unter der Telefonnummer 05137/827-115 entgegen.

    SCN/ds